Achtung, der Kurs "Selbstbehauptung und Selbstverteidigung für Frauen Neukeferloh, 16. - 17. Oktober 2010" entfällt, wegen zu geringer Teilnehmerzahl!

SV-SituationNahezu jeder wurde schon irgendwann mit Gewalt und Aggression konfrontiert. Wir erleben Situationen, in denen wir uns bedroht und hilflos fühlen, die uns Angst machen und deren Bewältigung wir uns nicht zutrauen. Potenzielle Angreifer suchen sich meist Personen als Opfer aus, von denen sie keine oder nur wenig Gegenwehr erwarten. Je hilfloser eine Person wirkt, um so eher wird sie daher das Ziel eines Übergriffs.

Niemand sollte sich in sein Schicksal fügen, denn es gibt keinen Grund, dass man sich nicht effektiv gegen Übergriffe zur Wehr setzten kann.

Die Karateabteilung des TSV Grasbrunn- Neukeferloh bietet deshalb für weibliche TSV Mitglieder von 16 - 60 Jahren erstmals einen Selbstbehauptungs- und Selbstverteidigungskurs an.

Wir üben das Erkennen von Gefahrensituationen und vorausschauende Vorgehensweise bei eventuellen Gefahrensituationen und möglichen Angriffen. Durch selbstbewusstes Auftreten und den gezielten Einsatz der eigenen Stimme lassen sich schon manche Angreifer einschüchtern und abwehren. Wir werden üben, wie wir uns in der Vorkampfphase richtig verhalten sollten. Kommt es wirklich zur körperlichen Auseinandersetzung, dann werden wir durch gezieltes Training Hemmschwellen abbauen, welche uns daran hindern, dass wir gezielte Techniken gegen Schwachpunkte am Körper des Angreifers einsetzen.

Teilnahmegebühr: 35.- Euro

Die Teilnehmeranzahl ist begrenzt. Infos und verbindliche Anmeldung unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Tel. 08106/247783. Eine Auschreibung ist auch in unserem Downloadbereich zu finden

Zeit: 16. Oktober, 10.00 - 18.00 Uhr 17. Oktober, 10.00 - 18.00 Uhr

Ort: Sporthalle Neukeferloh, Leonhard-Stadler-Str. 14

Referent: Siegfried Senninger Karatetrainer und SV Lehrer im Deutschen Karate Verband e. V.