Deutsche Meisterschaft der Schüler, Jugend und Junioren in Erfurt
Am 28. und 29. Juni 2014 fand in Erfurt die Deutsche Meisterschaft der Schüler, Jugend und Junioren statt, zu der sich erfreulich viele junge Sportler des TSV Grasbrunn-Neukeferloh qualifiziert hatten. Unser Verein nahm an den Wettkämpfen mit zwei Einzelstartern und drei Kata-Teams teil. Die Veranstaltung fand in der riesigen Leichtathletikhalle von Erfurt statt, in der auf acht Wettkampfflächen parallel die verschiedenen Disziplinen ausgetragen wurden. Ein beeindruckendes Ambiente, das noch verstärkt wurde durch ein begeistertes, laut anfeuerndes Publikum.
In der Disziplin Kata Einzel starteten Sophie Kainz-Huber bei den Schülern, sowie Dominik Schnaus bei den Junioren. Beide konnten trotz des gewaltigen Rahmens ihre Leistungen aus dem Training abrufen, mussten sich dann aber beide nach einer knappen 3:2 Entscheidung der Kampfrichter geschlagen geben.
Bei den Mannschaften traten in der Altersklasse der Schüler unsere zwei Mädchenteams Zoe und Lisanne Ströhlein mit Isabell Agne, sowie Sophie Kainz-Huber, Laura Kraeker und Denise Jacob an. Bei den Junioren startete erstmals eine Kampfgemeinschaft unseres Vereins mit dem Karate Dojo Ponig, bestehend aus dem Poinger Pascal Waßmer und den Grasbrunnern Dominik und Manuel Schnaus. Da hier auf deutscher Ebene die Konkurrenz äußerst stark ist, mussten sich leider alle Mannschaften recht früh aus den Wettkämpfen verabschieden. Es können jedoch alle auf ihre Leistungen und die bewiesene Nervenstärke stolz sein.
So reichte es diesmal leider nicht für einen Grasbrunner Sieg, dennoch sind die Sportler aber gewiss um Erfahrungen und viele neue Eindrucke reicher. Ein herzliches Dankeschön gilt hier besonders der Wettkampftrainerin Susan Köstler, die sich trotz fortgeschrittener Schwangerschaft nicht nehmen ließ, unsere Sportler nach Erfurt zu begleiten und dort tatkräftig zu unterstützen.